Neue Einheitspreise

Die neue Preisliste 2014 ist fertig und online.

 

Preise Ferienwohnung

Preise Roulottes

Seit Bestehen von Maison Libellule habe ich diverse Preis-Kalkulationen ausprobiert und mich als Laie irgendwie durchgewurstelt. Seit 2013 entwickelt sich daraus nun mehr und mehr eine Art Philosophie. Mit dem Entscheid, dass Kinder nicht extra gerechnet werden, will ich es Familien (die ja vielfach nur über ein Einkommen verfügen) ermöglichen, hier – trotz ihres Umfangs günstig Urlaub zu machen. Aus diesen Überlegungen sind nun auch meine nächsten Entscheidungen gewachsen:

  • Die Abschaffung der Saisonpreise bedeutet, dass jene, die an Schulferien gebunden sind, nicht automatisch höhere Preise zu bezahlen haben.
  • Die Einführung eines Pauschalpreises vereinfacht alles und macht es übersichtlicher und für die Gäste und für mich hoffentlich flexibler

Ich hoffe sehr, dass diese Lösung für die nächsten Jahre so stehen bleiben kann. Ich hoffe auch, nun eine Preisliste zu haben, die einerseits das Weiterbestehen von Maison Libellule erlaubt, und die andererseits allen einen Urlaub an einem schönen Ort zu fairen und realistischen Preisen ermöglicht. Wenn das klappt, dann fühle ich mich auf meine Weise reich. Reich und privilegiert, hier zu leben, zu arbeiten, zu geniessen und dies alles auch mit Ihnen teilen zu dürfen.