Gästebuch 2012


Esther & Thomas - Roulotte - Ostern, April

Wir haben die Ehre, und geniessen es sehr, die erten Gäste in der Roulotte zu sein. Es ist sehr gemütlich und heimelig im "Zigeunerwagen".

 

Liebe Silvana

wir danken Dir herzlich für Deine Gastfreundschaft und die erholsamen Ferientage.

 

Esther & Thomas


Kathrin, Towaida, Thomas & Benjamin - FeWo - Ostern, April

Herzlichen Dank für die wunderbaren Tage bei Dir und Deine Hilfe beim Dolmetschen. Für deine Tipps, die Anregungen, dem Zusammensein und vielem mehr.

Wir kommen bestimmt wieder!

 

Katrhin, Towaida, Thomas & Benjamin


Hans, Silvia, Lara & Cynthia mit Chino - FeWo - April

Wir haben uns sehr wohl gefühlt (wie Zuhause) in der schönen Wohnung von "La Libellule". Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, die Insidertipps und die frischen Gipfeli. Es lässt sich hier und im Garten bestimmt auch länger gut sein und alles Gute für dein mutiges Projekt!

 

Herzlich

Hans, Silvia, Lara, Cynthia mit Chino


Ursula & Jürg - Roulotte - April

Sieben Tage in der Bresse

mit dem Wetter gar kein Stress

Regen, Wolken, Sonne, Sterne

alles hatten wir sehr gerne!

Jeden Tag ein Tröpfchen Regen

hält uns beide fest am Leben

Und am Abend in der Roulotte

waren wir immer ganz kapott (äh...! kaputt)

 

Liebe Silvana

Unser Feriendaheim, das Maison Libellule, ein Stück Paradies, von dir liebevoll gestaltet, mit vielen wunderschönen Details, hat uns eine schöne Zeit beschert! Jeweils am Morgen zogen wir aus, dieses uns unbekannte Fleckchen Erde zu erkunden. Wir fanden vermooste Wälder, flechtenbedeckte Dünen, Bäume, voll von Misteln. Weite Seenlandschaften, Flüsse, versteckte Tümpel, still, weit ab vom Puls der Welt. Schlösser, Burgen, altes Gemäuer, Zeugen von längst vergangenen Zeiten. Charmante, alte Bauernhäuser (welches wird einmal uns gehören?). Orte voller Kraft und Energie, die uns inne halten liessen.

Vielen Dank für deine Gastfreundschaft!

Nun reisen wir zurück in unser auch schönes Schweizerland.

Eines ist sicher: Wir kommen wieder!

 

Jürg & Ursula


Susanne & Olaf mit Sparky - Roulotte - April

Liebe Silvana!

 

Wusstest Du es? Maison Libellule ist eine Zeitmaschine! Wir sind doch eben erst angekommen, und nun ist schon Abreisetag...

 

Es war herrlich in Deinem kleinen Paradies. Wir haben uns hier und in der Roulotte superwohl gefühlt. Leider hat die Zeit nicht gereicht, alle die Dinge, die diese Gegend bietet, zu erleben.

 

Daher: Wir kommen wieder!

Susanne & Olaf mit Sparky


Monika, Heinz, Sabrina & Renja - FeWo - Mai

Wir danken Dir herzlich für Deine Gastfreundschaft und die super Wohnung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke für die frischen Gipfeli und das Beisammensein von gestern Abend. Wir haben trotz der regnerischen Woche ein paar schöne Tage.

 

Es grüsst Dich herzlich

Monika, Heinz, Sabrina und Renja


Ratz & Ute - Roulotte - Auffahrt - Mai

Es war ein ruhiger, schöner Augenblick im Zuhause in der Ferne.

 

Vielen Dank

Ratz & Ute


Franci, Luki, Darius & Tabea mit Charly - Roulotte - Pfingsten - Mai

Liebe Silvana,

 

Vielen Dank, dass wir 4 und Charly im Roulotte wunderbare, erholsame, "ruhige" ;-)), bequeme und heimelige Zeit verbringen konnten.

So erholt waren wir schon lange nicht mehr.

 

Herzlichen Dank

Franci, Luki, Dariu und Tabea mit Charly

 

P.S. Wir kommen wieder


Willy & Marlen - Roulotte - Juni

Eine wunderbare, schöne Woche ist nun vorbei. Durchmischtes Wetter, für uns aber das Beste. Morgens aufgewacht, der Regen brachte die schönsten Wiesenfarben. Nachmittags wunderbarer Sonnenschein, der zum Baden, Biken und Geniessen eingeladen hat. Auf Velotouren diverse Vögel entdeckt, Nutrios beobachtet, sowie die wunderbare Landschaft in der Umgebung "einfach genossen"! Abends herrlich, mit einem glücklichen Lächeln auf dem Gesicht und einer vollkommenen Zufriedenheit supergut in der Roulotte geschlafen. Danke Silvana, für deine Gastfreundschaft, danke, dass wir mit dir auf einem wunderbaren Flecken auf dieser Erde sein durften.

 

Marlen & Willy


Stephan & Caro mit Antonia & Tassilo - FeWo - Juni

Liebe Silvana,

eine wundervolle Woche in der Bresse, im Burgund und bei Dir im Maison Libellule ist leider schon vorbei, so schnell!

Wir danken Dir für Deine Gastfreundschaft, Deinen Garten mit seinem Getier und seinen schönen Ausblicken. Besonders angetan hat es uns das Wiesenmandala.

Wir danken Dir und au revoir!

 

Deine Stephan & Caro Th... mit Antonia und Tassilo


Sascha und Edneia - Roulotte - Juni

Liebe Silvana,

 

Vielen Dank für wunderschöne, romantische Tage im Südburgund!

In der Roulotte zu wohnen ist wie in einem schönen Märchen.

Die Landschaft und die Umgebung sind einfach traumhaft.

Viele Grüsse an unseren neuen Freund Luke (vor dem nicht mal Edneia Angst hat).

 

Edneia und Sascha

 

P.S. Wir kommen bestimmt wieder!


Schilbis - FeWo - Juli

Alle guten Dinge sind drei.... ;-)

 

Am besten gefallen hat mir das Baden im Teich, das Schloss Cormatin und der Seilpark. Lasse

 

Quentin hat das Marshmallow-Brätle, das Baden und der Seilpark am besten gefallen!

 

Mir hat am besten das "Engeln" mit dir gefallen. Und die schönen Gespräche. Und der Ausflug zum grossen und kleinen Mauer ;-) Silja

 

Mir hat das Fischefüttern gefallen. Mir hat noch das Baden im Teich gefallen. Runa

 

Es war wieder mal einfach super! Einzig das Wetter.... aber dafür kannst du nichts, denn ausgegessen haben wir immer!

Merci, Schilbi


Christina & Zoe - Roulotte - Juli

Liebe Silvana

Wenn ich Dein Gästebuch lese ist eigentlich schon alles gesagt.

Deshalb einfach ein herzliches Dankeschön für die wunderbare Zeit bei Dir.

 

Bis zum nächsten Mal, alles Liebe

Christina und Zoe


Birgit, Michael, Martin & Moritz - FeWo - Juli

Für den Urlaub danken wir

drum lassen wir was Kleines hier

Lasse dir die Kekse schmecken

auch Luke wird sich nach ihnen recken

Den Pizzaabend fand Mama gut

besser als einen Zuckerhut

Der Weiher war so supertoll

drum planschten wir ganz doll

Viele Grüsse von den B... aus Berlin

 

Liebe Silvana,

wir hatten viel Spass mit dir. Besonders viel Spass hatten wir am Lagerfeuer, beim Pizzabacken und beim Baden im Teich. Luke ist ein sehr netter Hund und wir hoffen, es geht ihm noch lange gut bei dir.

Viele Grüsse

Moritz

 

Liebe Silvana,

die Maison Libellule ist ein herrlicher, ganz geschützter Ort. Ich bin zur Ruhe gekommen und vieles fällt ab. Dir und Deinen Gästen wünsche ich eine erfüllte, ganz kreative und sonnige Harmonie in Deinem Zuhause

Birgit


Andrea, Ingolf, Lukas und Nele - Roulotte - Juli/August

Liebe Silvana,

wir haben uns in der Roulotte sehr wohl gefühlt, wir konnten den ganzen Tag draussen sein und diese zauberhaft Idylle geniessen, sei es am oder im Teich oder in der Hängematte.

Irgendwann kommen wir bestimmt noch mal wieder.

 

Nele, Lukas, Ingolf und Andrea S.. aus E..


Katharina, Jochen, Jakob & Konrad - FeWo - Juli/August

Leider verging die Zeit so schnell

hier in Thècle la Chapelle

 

Unvergessen des Gartens Idylle:

Hibiskus, Malve, Seerosen in Hülle und Fülle

 

Dazu noch Frösche, Hühner, Katzen, Hund Luke und Schnecken

gab es in Silvanas Reich zu entdecken

 

Besonders beliebt - nach dem Frühstück gleich -

war der Sprung vom Steg in den Bioteich

 

Was uns auch gefiel:

die Abende mit Pizza, Spass und Spiel!

 

Wir kommen ganz sicher wieder par ici

und sagen dir, Silvana, Merci!

 

Jakob, Konrad, Katharina und Jochen aus D...


Irma, Dionys, Tatjana, Viviane und Nicolas - FeWo - August

Liebi Silvana

Scho wieder isch es Jahr verbi und mir hend derfe e wiiteri Wuche bi dir verbringe.

Es isch sehr idrücklich, abwechsligsrich und schön xi!

Mir hend die tolle Stunde am Teich sehr gnosse und au de Pizza-Abig und s'Marshmallow-Brätle werdet eus in sehr gueter Erinnerig blieebe :-)

Danke für alles!

Dionys, Tatjana, Nicolas, Viviane, Irma


Moni, Attilio und Ladina - Roulotte - August

Danke vielmals - es war so sehr schön

Liebe Grüsse von Ladina

 

Liebe Silvana,

Du hast hier ein Paradies geschaffen, in dem wir uns himmlisch gefühlt haben und in unserer Ruhe und Zufriedenheit aufgegangen sind, wie die Seerosen im Teich...

Danke und alles Liebe

Attilio

 

Ich schliesse mich an und möchte nur noch ganz herzlich für Deine Hilfsbereitschaft und die guten Tipps zur Entdeckung der bezaubernden Umgebung bedanken. Es war die Zeit der Erholung für mich.

Viel Sonne im Herzen wünscht Dir

Moni


Bea & Peter mit Siri & Umbra - Roulotte - August

Ein zweites Mal durften wir bei Dir eine wunderschöne und erholsame Woche verbringen!

 

Deine so liebevoll eingerichtete Roulotte ist unser zweites Zuhause!

 

Die Tage begleitet voller Sonnenschein, Blumenduft und Froschgequake liessen uns Entspannung pur geniessen!

 

Tauben- und Waldkauzrufe versüssten uns die gemütlichen Abendstunden!

 

Nun müssen wir Abschied nehmen, aber mit aufgeladenen Batterien und viel Energie für den bevorstehenden Alltag reisen wir zurück ins Baselbiet.

 

Auf ein Wiedersehen

Bea und Peter mit Umbra & Siri


Andreas, Silvia, Celine mit Madison - FeWo - August

Liebe Silvana,

wir haben uns sehr wohl gefühlt in Deiner "Oase". Man kann in jeder Ecke Deine kreative Ader entdecken. Wir werden den Rundumblick aus unseren Hängematten in den Garten vermissen! Deine Entscheidung, nach hierher auszuwandern und Deine Mühe für den Aufbau haben sich gelohnt.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Energie

Herzlich

Andreas, Silvia, Celine, Madison

 

Lieber Luke,

es war sehr sehr spassig mit dir. Ohne dich hätte das Baden im Teich nur halb so viel Spass gemacht. Es war auch ganz arg lieb von dir, Madis Zickereien so geduldig auszuhalten. Wir hoffen, dass du noch viele Hundefreundschaften schliesst.

Herzlich

Celine, Madison, Silvia, Andreas


Lisa & Nina mit Luna - Roulotte - August

Liebe Silvana,

 

herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft und den wunderschönen erholsamen Urlaub in Deinem Garten und der gemütlichen "schnuckeligen" Roulotte! Wir hatten viel Spass und der Hund auch, nur die Katzen werden ihn sicher nicht vermissen ;-)

Liebe Cordula, war sehr nett, Dich kennenzulernen. Wir wünschen Euch beiden jetzt noch eine entspannte Zeit, nachdem wieder etwas Ruhe in den traumhaften Garten eingekehrt ist.

Wir werden Maison Libellule gerne weiterempfehlen!

 

Liebe Grüsse, Lisa und Nina und Luna


Caro & Bettina - Roulotte - September

Spirit of the wind, the fire, the water, the earth

carry us home to ourselves...

 

Caro & Bettina


Kristin & Jörg mit Berti - Roulotte - September

Liebe Silvana, liebe Cordula,

wir danken Euch für eine wunderschöne Woche voller Entspannung, Erholung und Spass! Unser erster Urlaub mit Hund liess sich in der Roulotte wunderbar erleben. Danke auch an Luke für seine Erziehungshilfe in Bezug auf Berti :-), auch wenn diese nicht in jeder Situation gefruchtet hat...

Euch noch ganz viele schöne Momente auf diesem wunderschönen Gelände und viel Spass und Kreativität für Roulotte Nr. 2!

 

Herzlich Grüsse

Kristin, Jörg & Berti

 

PS: Wir kommen sehr gerne wieder!


Jeanette & Ursula - Roulotte - September

TRAUMREISE

 

Es war einmal ein Traum.

Er kam immer wieder. Wollte ich ihn packen, so war er schon wieder in weiter Ferne. War er da, bastelte, hätschelte und pflegte ich ihn. Manchmal auch mit anderen geteilt. Ab und zu ertappte ich mich, ihn ad acta zu legen. Und doch war er hier.

 

Der Tag kam ganz harmlos durch's Schlafzimmerfenster hereingepurzelt. Guten Morgen, du hast heute Geburtstag und viele Gäste. Also raus aus den Federn und rein ins Vergnügen.

Der Abend kam... und um die Ecke flog die verrückte Hexe "Hüpfine". Meine Reise- und Flugbegleiterin!Sie erklärte mir, dass sie von meinem Traum wüsste und alles in die Flugbahn geleitet hätte. Ich müsste nur noch zu ihr auf den Besen hocken. "Ich weiss ja gar nicht wohin." Vertrau mir, es ist ein alter Traum.

 

Kurz und gut, so sind wir hier bei meinem Traum "einmal in einem Zirkuswagen zu leben" gelandet. Es ist sehr, sehr schön hier. Auch wenn das Wetter uns einen dicken Strich durch den Traum gemacht hat.

Vielen Dank Silvana

Ursula & Jeanette


Monika & Rüdiger - FeWo - September

Liebe Silvana,

 

Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft in La Maison Libellule!

Es waren wunderschöne 2 Wochen mit ein paar Regentagen, die durch gutes Essen wieder schön wurden und vielen Sonnentagen, die wir in deinem Garten und am Teich genossen haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Dir und uns wird dein Hahn fehlen!

Wir wünschen Dir für die Zukunft viel Erfolg mit deinem Modell zum erholsamen Urlaub und vor allem viel Gesundheit und Energie!

P.S. Und natürlich viele, liebe Gäste!!

Alles Liebe

 

Monika und Rüdiger


Barbara, Silvia & Doris mit Amir & Laszlo - FeWo - Oktober

Wir haben es saumässig genossen!!!

 

Barbara, Silvia & Doris mit Amir & Laszlo


Kathrin, Thomas und Benjamin - FeWo - Oktober

Liebe Silvana und Cordula

 

wie immer war alles perfekt, die Sonne kam und ging. Der Regen kam auch kurz vorbei, doch das trübte unsere Laune kaum.

Wir tankten Kraft und gönnten uns Ruhe und Stille.

Die Pizzas waren fein und mit etwas Asche ganz pikant.

Danke für alles und auf bald

 

Kathrin, Benjamin, Thomas


Stefanie & Stefan mit Emma - Roulotte - Oktober

Liebe Silvana,

 

vielen Dank für eine tolle und erholsame Ferienwoche in der Roulotte.

Wir haben uns sehr schnell wohlgefühlt und die Nähe zur Natur, verbunden mit den Annehmlichkeiten der modernen Ausstattung der Roulotte, genießen können.

 

La Maison Libellule ist ein echter Geheimtipp für Urlaub mit "Entschleunigungsgarantie".

 

Stefanie und Stefan


Claudia & Freddy mit Flöckli - FeWo - Dezember

Liebe Silvana,

 

wir danken dir ganz herzlich, dass wir diese wunderschöne, grosse und saubere Ferienwohnung geniessen durften. Es hat uns sehr gut gefallen.

Morgen fahren wir wieder runter nach Spanien. Unser Haus in Diconne haben wir verkauft, alles hat geklappt. Wenn wir wieder ins Burgund kommen, freuen wir uns jetzt schon, wenn wir wieder in dieser Traumwohnung hausen können.

Also bis bald!

Nochmals ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse

 

Claudia & Freddy mit Hündchen Flöckli