Gästebuch 2013


Inka, Karin, Martin, Volker, Natalie, Max, Tamara - FeWo & Gypsy - März

Liebe Silvana,

wir haben uns in der nagelneuen Roulotte sehr wohl gefühlt, es war kuschelig, heimelig und urgemütlich, und es hat uns überhaupt nichts ausgemacht, dass in der ersten Nacht ein paar Regentropfen aufs Dach gefallen sind - im Gegenteil: Da sind wir doch noch viel lieber im Bett liegen geblieben, haben ein Tässchen Kaffee genossen, am frischen Baguette geknabbert und von sonnigen Tagen geträumt. 

Und die haben wir auch erlebt. In diesem Garten, der jede Menge Überraschungen bereit hält, beim Pizza-Schmaus am Backhaus, bei einem gemütlichen Glas Wein, beim Toben und Schmusen mit Lucky Luke, Grizzly und Sanssouci, beim Frösche zählen und Hühner füttern und bei lieben Gesprächen mit dir.

Danke!

Hier war es Super!

Natalie, Max, Tamara, Karin, Inka, Martin & Volker


Eva-Maria und Ralf mit Enzo - Gitane - März

"Glück ist, wenn das Leben seine schönste Seite zeigt!"

 

Liebe Silvana,

was hatten wir für ein Glück, diesen wunderschönen ruhigen Ort zu finden!

Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft - auch wenn es für Luke nicht so einfach war.

Wir haben die Tage in der Roulotte seeeeeehr genossen.

Eva-Maria, Ralf und Enzo (wuff!)


Dora mit Chula - La Gitane & Gypsy - April

Ma chère Silvana

ça m'a fait du bien - de ne faire rien...

Mein Vorhaben, im kleinen Paradies zu fasten, ist mir gut gelungen, und ich bin unter diesem weiten Himmel mit Vogelgezwitscher, Fröschequaken und Stille zur Ruhe und wieder ganz zu mir gekommen.

Hab herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft! und für deine Flexibilität: Zigeuner ziehen umher, zuerst in der Gitane, danach in der Gypsy.... :-) In beiden Roulottes hab ich mich sehr wohl gefühlt und dies liegt auch daran, dass du deine Kreativität und Verspieltheit hast wirken lassen.

Herzliche Umarmung von Dora mit Chula

 

Menschen, die dich lieben,

lassen sich in ihren Gefühlen nicht beirren

durch deine Fehler oder durch düstere Selbstvorwürfe, die du in dir trägst.

Wenn du dich dreckig fühlst, halten sie deine Schönheit hoch.

Wenn du zerschmettert am Boden liegst, gedenken sie deiner Ganzheit.

Wenn du dich schuldig fühlst, tragen sie deine Unschuld im Herzen,

und wenn du verwirrt bist, besinnen sie dich auf dein Lebensziel.

Afrikanisches Sprichwort


Bea mit Kaja und Ari - Gitane - April/Mai

Liebi Silvana, Luke, Chatze ond Hüehner...

Mer hend en suuuuperschöni Zyt dörfe gniesse do and am Liebschte möchtid mer noni hei go!!

Es esch sooo schön be Euch gsii, 6 Woche gönd eifach vel zschnell verbii. D'Kaja het do sini Freiheit voll gnosse ond de Ari esch metem Luke omegschosse :-)

Mer wärdid Euch alli grüüüüsli vermesse...

das isch jo scho chli verschesse!

Aber mer chömid gärn weder, das esch wahr

ond för eus au jetzt scho sonneklar.

Mer werdid ganz vel a Euch dänke in Ehre,

danke, dass mer Euch hend döfe kennelehre.

Grandes Bisous

Bea, Ari, Kaja


Claudia mit Meiky - Gypsy - April/Mai

Liebe Silvana

Es braucht nicht viele Worte.

Ich habe mich bei dir und in "meiner" Roulotte so richtig wohl gefühlt.

Herzlichen Dank und auf Wiedersehen

Claudia

Auch Meiky hat die Zeit mit der Hunde-"gäng" sichtlich genossen :-)


Nina mit Casper - Gypsy - Mai

Ganz lieben Dank für Deine tolle Gastfreundschaft und bis zum nächsten Mal!

Nina & Caspar


Walter und Daniela mit Mungi - FeWo - Mai

Liebe Silvana,

Vielen Dank für den erholsamen Aufenthalt in deinem grünen Paradies. Das Velofahren in dieser Landundschaft faszinierte uns! Alles Gute und wer weiss, vielleicht bis bald wiedereinmal

Daniela & Walter


Elke und Roland mit Rudi - Gypsy - Mai

Liebe Silvana,

vielen Dank, dass wir hier Urlaub machen konnten.

Du hast einen wunderschönen Garten und auch wenn die Sonne nur selten schien, fahren wir erholt nach Hause.

Irgendwann kommen wir bestimmt mal wieder und bringen dann die Sonne mit.

Liebe Grüsse und viel Glück

von Elke und Roland - und natürlich von Rudi


Verena & Turi - FeWo - Mai

Ciao Silvana

herzlichen Dank für die super erholsamen Tage im wunderschönen "Au Premier". Deine Tipps sowie die Infos lassen nur erahnen, was es alles zum Relaxen und Geniessen gibt. Einiges haben wir gesehen. Trotz eher nasskühlen Tagen steht fest, eine Woche reicht bei weitem nicht, um das "Naturreservat" Bresse zu erkunden. Deshalb werden wir sehr gerne wieder einmal in Deiner "Oase der Ruhe" ein paar Tage zur Erholung sowie weitere Erkundungen, dem Alltag entfliehen. 

Turi & Verena "Aegeri Hell"


Patricia & Monika - Gypsy - Mai

Vielen herzlichen Dank liebe Silvana

für diesen wunderschönen Ort.

Wir waren gerne hier trotz Regen, Regen, Regen!

Alles Liebe

Monika und Patricia

P.S. freue mich schon auf den August, auf unser Wiedersehen - Patricia


Peter & Ilona - Gypsy - Juni

Hier kann man Raum und Zeit vergessen.Es ist alles so liebevoll bereitet. Nach kürzester Zeit fühlt man sich wie zu Hause wohl.

Vielen Dank, Silvana

Ilona

P.S. Das Wetter war in der Zeit von 8° auf 26°/27° gestiegen. Fantastic :-)

Peter


Johanna & Albrecht - FeWo - Juni

Liebe Silvana

Dankbar blicken wir auf eine erfüllte Woche zurück. Die Ruhe hier, aber auch die wunderschöne Wohnung und der tolle Garten liessen uns richtig zur Ruhe kommen, und wir konnten wieder Kraft schöpfen für unseren Alltag. Wir fühlten uns gleich wie zuhause und kosteten jeden Tag voll aus.

Liebe Silvana, vielen herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft.

Johanna & Albrecht


Christof & Susanne - Gypsy - Juni

Liebe Silvana

Auf diese Ferien bei dir im Gypsy und im wundervollen und mit viel Liebe gepflegten Garten haben wir uns sehr gefreut und jeden Tag geniessen können. Bei dir ist es wie in einem kleinen Paradies, einfach herrlich!!

Wir freuen uns, bald wieder bei dir Ferien machen zu dürfen.

Herzliche Grüsse von

Christof und Susanne


Tamara & Jayden - Gypsy - Juni

Zum zwoite mou han ig do mitem Jay den 2i wunderschöni Feriewuche chönne gnüsse. Mer 2i hei das sehr gnosse und wei Der uf däm Wäg ou mou Danke säge.

Danke für dä härzlich Empfang, Danke für Diner super Infos, Danke für Dini härzlichi Gaschtfründschaft, Danke für dä wundervoll Platz/Paradies wo Du do erschaffe hesch.

Mer freue üs gli wider ä tolli Zit bi Der dörfe dsverbringe.

Uf baud

Jayden und Tamy


Sabine & Rainer - FeWo - Juni

Danke schön - Merci vielmals !

Es war sehr schön in Deiner Welt, Silvana, und in der Bresse und im Burgund. Wir werden's sehr gern weiterempfehlen. ... und wer weiss: vielleicht sehen wir uns mal wieder im Maison Libellule... unsere Erinnerung daran wird eine gute und sehr schöne sein jedenfalls.

Herzlichst

Sabine und Rainer


Silke & Sven - Gypsy - Juli

Die Junx in Grün werden uns fehlen!

Aber nicht nur die. Wir haben einen wunderschönen Ort kennengelernt und haben die Zeit in Deinem Refugium sehr genossen! Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft und den sagenhaft guten Infoordner.

Es grüssen Dich

Silke & Sven


Mirjam & Claude - Gitane - Juli

Liebe Silvana

Wir haben es sehr genossen, unsere Ferien in Deiner Roulotte zu verbringen und den mit viel Liebe gestalteten Garten zu geniessen. Nach jedem Ausflug haben wir uns gefreut, wieder in dieses kleine Paradies zurückzukommen.

Auf ein Wiedersehen

Claude & Mirjam


Carola & Laura - Gypsy - Juli

Liebe Silvana,

wir haben uns im Gypsy sehr wohl gefühlt und mögen bald (April 2014?) wieder kommen. Es ist ein wunderschöner, ruhiger Ort, den du mit viel Geschick herbeigezaubert hast. Alles ist so wundervoll gestaltet! Vielen Dank für die wunderbare Zeit.

Carola

Viele liebe Grüsse auch von Laura, die ja zur Zeit bei Regina ist. Auch sie möchte unbedingt wieder herkommen.

Auch mit dem Wetter hatten wir diese Woche viel Glück!


Stéphane, Sarah, Janos & Sanja - La Gitane - Juli

So liebevoll entspannend sonnig gastfreundlich sinnlich musikalisch farbig freudig glücklich nass quakig froschig luckig weinig silvanig

Von Herzen Danke!!!

Sanja, Janos, Stéphane, Sarah


Brigitta & Paul - La Gitane - Juli

Wir hatten hier eine richtig gute Zeit zusammen!

Die Roulotte haben wir sehr gemocht und täglich den grossen und sehr schönen Garten vor unserer Tür genossen. Besonderen Spass hatte Paul am Schwimmteich, sowie an Luke, Grizzly und Sanssouci und natürlich am Pizza-Backen im Steinofen.

Bei unseren Ausflügen sind wir u.a. Freunde der französischen Patisserie geworden. So kaufte ich mir direkt zwei Patisseriebücher. Auch werde ich zuhause versuchen (selbstverständlich aus den Büchern) richtige "Tournisiens" zu backen. (Für alle, die das lesen: ein absoluter Tipp zum Probieren. Die gibt es leider nur in Tournus.)

Auch ich habe habe die Ruhe und die Roulotte sowie die drei Tiere (welche ich mit Leckerlis zu Freunden machte ;-)) sehr genossen. Ich hoffe, wir können wieder hierher kommen.

Danke für die Gastfreundschaft!

Herzlich, Brigitta und Paul


Barbara - Gypsy - Juli

Mes pensées Libellules

Eine Roulotte ist das ideale Gefährt, um anzukommen bei sich selbst. Allein schon der Gedanke, dass man mit der "Gypsy" jederzeit wegfahren könnte, hilft, die innere Ruhe zu finden. Aber dann will man gar nicht mehr weg, weil hier alles so schön ist, so friedlich und so harmonisch.

Die ganze Landschaft scheint zu sagen: Es ist, was es ist. Ganz gelassen und selbstverständlich. Und während ich so vor mich hinpedale auf dem Velo, kommt langsam auch der eigene innere Rhythmus wieder zurück.

Dank dem lila weiten Abendhimmel und dem Geist, der in den Weiden lebt, fand ich heraus, was Asche ist in meinem Leben, und was noch leuchtend rote Glut.

Liebe Silvana, mein grosser Respekt für dich und den Traum, den du mit der Maison Libellule verwirklicht hast.

Danke für alles! Ich komme wieder!

Barbara


Andrea & Peter - Au Premier - Juli

Vielen Dank für die Seelenmassage in deinem Libellule-Paradies. Wir konnten richtig geniessen und uns gedanklich auf das "Wesentliche" beschränken. Wir wünschen Dir viele tolerante und ruhige Gäste für die Zunkunft, bleib energetisch positiv und gesund.

Danke für die gemeinsamen Stunden mit Dir und Deinen Gästen.

Andrea und Peter


Nicole, Marc & Leyla - Gypsy - Juli

"A journey is best measured in friends, rather than miles"

Tim Cahill, author & journalist

Au Revoir

Nicole und Marc

Leyla fintes kul


Ralf & Susanne mit Jakomo - La Gitane - Juli

DANKE

für die "zeitlose" Pause in diesem herrlichen PARADIES in stiller Dreisamkeit...

Mit viel Kraft geht es nun zurück in das ganz andere KONTRASTPROGRAMM.

.... aber wir kommen wieder

Ralf, Jakomo, Susanne


Christopher, Anja, Linnea & Emily mit Bella & Bitzi - FeWo - August

Liebe Silvana,

du siehst, was Linnea am besten gefallen hat (Zora und Jana fehlen allerdings noch, die waren schwer zu malen...). Auch Emily hat es gefallen, vor allem dein Bücherschrank, und ganz zum Schluss auch der Teich ;-). Wir alle haben die Zeit hier sehr genossen. Du hast es geschafft, uns das Gefühl zu geben, hier Zuhause zu sein. Wir kommen bestimmt wieder!!!

Die Pizza war sehr lecker!!!

Christopher, Anja, Linnea & Emily mit Bella & Bitzi


Guido & Beate mit Paula - Gypsy - Juli / August

Liebe Silvana,

merci beaucoup für 3 wunderbare, erholsame, ruhige, gesellige und sonnenverwöhnte Wochen. Die Zeit verging wie im Flug, chillen in der Hängematte, planschen im Teich und tauchen nach dem Frisbee - la dolce far niente!

Beate und Guido mit Paula


Moni, Atillio, Ladina und Mia - La Gitane - August

Liebe Silvana, Luke, Grizzly, Sansoucy und Fische (wo ich nie gesehen habe)

Ich werde euch vermissen.

Ladina

Liebe Silvana

Danke vielmals für die zwei tollen Wochen in deinem Paradies. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und ich hoffe, dass ich noch einmal herkommen kann?! Viele liebe Grüsse, auch an Luke, Grizzly, Sanssoucy und die Natur

Mia

Liebe Silvana

wie schon letztes Jahr, konnten wir bei Dir (mit Luke, Martina etc.) zwei schönst entspannte Wochen verbringen mit viel zeitloser Zeit :-)

Atillio und Moni


Wolfgang, Gabi, Maike und Muriel mit Balou - FeWo - August

Wir verbrachten 10 wunderschöne Tage im "Maison Libellule". Der Garten ist einfach nur gigantisch und auch Balou fühlte sich hier sehr wohl. Und auch mindestens 2x am Tag baden im Teich. Wir hatten auch sehr viel Spass mit Luke, Paula und den anderen Gästen. Vielen Dank für die leckere Pizza! (Und natürlich die tolle Hose :-))

Wir würden jederzeit wieder hierher kommen.

Merci beaucoup für alles...

Maike, Gabi, Muriel, Wolfgang und Balou


Claudia, Dirk, Lars und Alina - Gypsy - August

An Silvanas Garten gefällt mir...

"alles" (Alina)

"Jeder Blickwinkel ein neues Motiv" (Dirk)

"Einfach mal die Seele baumeln lassen können und das Windspiel ;-)" (Claudia)

"am allerbesten der supertolle Schwimmteich" (Lars)

Vielen vielen Dank! Es war suuuperschön bei Dir!


Alex, Michaela, Moritz und Lotti - Gitane - August

Die Familie Kuhl bedankt sich für eine wunderbare Zeit. Wir kommen wieder, wenn wir dürfen!

Danke, dass Du Deinen Garten mit uns geteilt hast!

Moritz hat hier im Schwimmteich das Schwimmen gelernt!

Danke für deine tolle und unkomplizierte Art, Gastgeber in diesem Paradies zu sein!

Alex, Michi, Moritz und Lotti

 

"Willst du einen Tag glücklich sein, so betrinke Dich mit Wein

Willst du ein Jahr glücklich sein, so baue Dir ein Haus

Willst du ein Leben lang glücklich sein, so gestalte Deinen Garten"

Chinesische Weisheit


Julia und Matthias mit Fleur - Gypsy - August

Liebe Silvana,

vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt in Maison Libellule!! Es war genau das Richtige für uns, um Kraft zu tanken und einfach mal aus dem Alltag zu flüchten.

Dieser Fleck Erde ist ein kleines Paradies, was du geschaffen hast. Es war super gemütlich in unserer Roulotte, und wir fühlten uns sofort wohl. Auch Fleur fühlte sich hier sichtlich wohl und hatte viel Spass mit deinem Luke ;-) hi hi.... (du wirst von uns hören, wenn es Nachwuchs gibt :-))

Für uns war es hier nicht der letzte Aufenthalt, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal hier in deinem wundervollen Garten!

Julia, Matthias, Fleur und klein Marlon im Bauch


Michael, Christine, Thomas und Anna-Maria - FeWo - August/September

Liebe Silvana,

hier ist es wunderschön!

Besonders wenn man lange am See sitzt und alle Tiere beobachten kann. Wir haben schon die Schlange und Nutria gesehen. Wir haben die 2 Wochen sehr genossen und vielleicht kommen wir wieder.

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt

Michael, Christine, Thomas und Anna-Maria


Andrea und Hacène mit Jana - FeWo - September

Liebe Silvana

Du hast hier eine Oase geschaffen!

Ruhe, Natur und Erholung - genau was wir gesucht haben.

Dein Garten ist ein Paradies!

Vielen Dank für Deine Gastfreundschaft!

Herzlichst

Andrea, La Glarusienne und Hacène, Le Parisien und Jana


Fränzi und Anita - La Gitane - September

Liebi Silvana!

Da mir vor Sunne nid so verwöhnt worde sy, simer doch sehr froh gsy, so nes gmüetlechs Dehei im Roulotte "La Gitane" gfunde z'ha.

Us üsere plante Velowuche isch spontan e "Literaturwuche" worde, wo mir ou sehr gnosse hei.

Isch mängisch doch ou schön, eifach chlei z'sy u z'plättere u z'gniesse.

Uf jede Fall gö mir absolut z'friede u sehr usgrueht wieder hei.

Härzleche Dank für die Wuche!

Alles Gueti u mir chöme gärn meder einisch!

Liebi Grüess

Fränzi und Anita


Nicole und Manuel mit Gaya - FeWo - Oktober

Liebe Silvana

Wir haben den Urlaub hier bei Dir sehr genossen. Die Ferienwohnung ist total gemütlich und der Garten traumhaft schön.

Gaya wird die Freiheit und natürlich deinen Luke sehr vermissen, aber vielleicht kommen wir ja bald wieder wieder.

Vielen Dank für deine Gastfreundschaft.

Nicole & Manuel


Beate, Michael und Sebastian - La Gitane - Oktober

Was für ein schöner Flecken auf dieser Erde!

Mit Freude waren wir deine Gäste hier!!

Danke!!!

Michael & Beate & Sebastian


Anneli & Heinz mit Pepper - FeWo - Oktober

Liebe Silvana,

für eine schöne Woche in Deinem Paradies möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Wir konnten hier: entspannen, faulenzen, am Poolteich träumen, immer wieder neue Sonnenplätze entdecken, die superschöne Wohnung mit ganz vielen netten Details und allem Komfort geniessen...

... und dann war da noch das Liebespaar des Jahres: LuKe & Pepper, 2 Jungens, aber was soll's?

Es war schön hier

Anneli & Heinz mit Pepper


Viktor, Ulli und Jana - La Gitane - Oktober

Liebe Silvana,

Glück hast Du, denn wir haben sie nicht gefunden - die passenden Pferde für den Wagen. Wären wir fort über alle Maisfelder, die alten Pfade entlang, durch hübsche Dörfer unter grossem weiten Himmel. Sicher hätte der Wagen geächzt, zuerst fröhlich lockgezockelt, um dann vor Heimweh schwer zu werden. Gut, haben wir gedacht, lassen wir ihn hier bei Dir, im wundervollen Garten, kann er weiter dem Windspiel lauschen und den weiten Blick über die Felder geniessen, vielen unterschiedlichen Menschen eine Herberge sein.

Ist sie doch irgendwie traurig vorüber, die Zeit der fahrenden Sinti und Romavölker.

Hab Dank für so reichlich Inspiration, konnten schöpfen und ziehen weiter.

Fühl Dich gegrüsst und geherzt

Pimi, Nauka & Rocco


Online Bewertungen

Über die untenstehenen Links sind Gästebewertungen online der HP Ferienhausmiete.de einsehbar.

 

Für die FeWo:

http://www.ferienhausmiete.de/bewertung.php?obj_nr=39918


Für die Roulotte La Gitane:

http://www.ferienhausmiete.de/bewertung.php?obj_nr=40333