Wer wir sind


Silvana Lucchini

Silvana Lucchini - Maison Libellule
Silvana

 

 

Mit ganzem Namen:

Silvana Jolanda Georgina Lucchini Bernhard

Geboren am 4. November 1963 in Hausen am Albis, Schweiz.

Im Zeichen des Skorpions, mit Wassermann am Aszendenten

und dem Mond in den Zwillingen.

Gebürtige Schweizerin, aber auch mit italienischem Pass.

Aufgewachsen im Kanton Zug, Schweiz.

Aber ein bisschen überall in Südeuropa (siehe UnterweX) zu Hause,

seit einigen Jahren nun in Frankreich, im Südburgund, sesshaft.

Wer ich bin

Seit dem Herbst 2007 wohne und lebe ich im Südburgund, am Rande des kleinen Dorfes La Chapelle-Thècle in einem alten Bauernhaus mit viel Umschwung.

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz, im Kanton Zug. Die längste Zeit meines "Erwachsenen-Lebens" verbrachte ich aber im Kanton Glarus. 2000 bin ich nach Zug zurückgekehrt.

Von 2003 bis 2007 reiste ich mit einem Wohnmobil quer durch Südeuropa, die meiste Zeit davon mit meinem späteren Ehemann Dominik. Dominik verstarb im Sommer 2006. Nach seinem Tod verliess ich die Schweiz noch einmal mit dem Wömi.

Doch im Sommer 2007 entschied ich mich, sesshaft zu werden. Im Burgund fand ich mein neues Zuhause. Seitdem lebe ich meinen Traum von einem freieren Leben inmitten viel Natur, mit meinen Tieren.

 

Das Team von Maison Libellule

Auch wenn ich hier alleine lebe und für eigentlich alles auch verantwortlich bin, so hatte ich doch von Anfang an viele Freunde, die mir immer geholfen haben. Wohin ich auch schaue, alles trägt die Handschrift eines Freundes.

Seit ein paar Jahren setze ich zudem sogenannte Helfer ein. Das heisst, Menschen, die eine andere Ecke kennenlernen wollen, die nicht einfach nur Liegestuhlurlaub machen wollen, können sich bei mir melden. Ich stelle Kost und Logis zur Verfügung, sie wiederum helfen mir halbtäglich bei allem, was so anfällt. Das ist eine feine Sache. Und ohne diese Helfer, oder auch Auszeitler genannt, ginge es mittlerweile auch gar nicht mehr.

 

2017 wird eine neue Ära Einzug halten. Mit Annette habe ich die erste Person gefunden, die fest hier lebt. Sie bezieht die Gypsy und wir das erste Mitglied einer neu zu gründenden Lebensgemeinschaft. Wer sich dafür interessiert, findet hier auf dieser Homepage ein wenig mehr dazu oder auf der Homepage der Lebensgemeinschaft Libellule.

 


Meine Hobbies

In der Winterzeit, wenn die Arbeiten im Garten beendet sind, verbringe ich viel Zeit am Computer. Nebst der Pflege meiner Homepage und der Vermietungsadministration bleibt auch noch Raum für private Interessen wie die Astrologie und das Schreiben. Mehr dazu finden Sie über die untenstehenden Links (grüne Buttons).

 

Maison Libellule - Ferien im Burgund

Ich freue mich, Ihnen einen erholsamen und friedlichen Urlaub zu vermitteln!